Vorläufiges Ergebnis histologische Untersuchung – weiteres Vorgehen

Hallöle 🙂

Heute im Beisein meiner Eltern (beide ;)✌) und dem guten Krause, mit der für die OP zuständigen Ärztin die MRT Bilder betrachtet (vor und nach der ersten OP) & das weitere Vorgehen besprochen:

  • Vorläufiger histologischer Befund sagt aus, dass es ein bösartiges Gliom ist – wer sich belesen möchte http://www.gliome.info/ aber bitte nicht hyperventilieren ;)✌
  • Der endgültige wird wohl in den kommenden Tagen erwartet
  • somit steht fest, dass dringender Handlungsbedarf besteht 
  • bei der ersten OP wurde Risikobedingt abgebrochen und somit muss nun vor einer möglichen Chemo-/Strahlentherapie so viel Gewebe wie möglich entfernt werden 
  • Eingriff ist gefährlich nahe am Teil des Hirns, welcher für die linke Motorik zuständig ist 
  • Aber dat muss halt gemacht werden 💪😎

Nebenwirkungen nach dem Eingriff:

  • Wesensveränderungen
  • Im Worst-Case wohl Störungen des (linken) Bewegungsapparats 
  • Laut der Ärztin sind dies aber alles temporäre Nebenwirkungen, die sich nach ein / zwei Wochen wieder legen / selbstständig aufheben / trainiert werden können
  • Also alles halb so wild und vielleicht bringt das ja auch, wie mein Vater und Robert einstimmig meinten, was Gutes zum Vorschein 😜😂

Somit steht der weitere Fahrplan fest: 

  • Donnerstag, 19.01., ist morgens die OP angesetzt 
  • Danach wohl weiterhin ein/zwei Wochen stationäre Behandlung/Überwachung 
  • Im Nachgang dann Chemo-/Strahlentherapie 

Ich bin gespannt 😁

Sonst gabs heute noch Besuch von einer Kollegin (meine Büro-Ehefrau 😜😂), die mir einen Burger mitbringen durfte und das sogar noch mit dem geilsten „Brettspiel“ getoppt hat 🙈😂 Danke auch für Himbeeren, Tee und Zitrone @Robert 🙂

Falls jemand jetzt Bock auf Basketball hat – Besuchssperre ist aufgehoben und ich teile gerne den Centercourt aber vorherige Anmeldung ist Pflicht😂🍻

Zum Abend hin gehts wieder eine Runde spazieren, dank Robert Bücher lesen und dann den verpassten Schlaf der letzten Nacht nachholen 😍

Achsooooo und das Auge sieht auch schon besser aus 😎😁 jetzt noch ein wenig Make-up und alles ist schick 😜😁

Ich habe beim RBB angerufen und nach der Möglichkeit gefragt die OP aufzeichnen zu lassen 😂 kann man sich ja mal bei nem Bierchen vorm Kamin angucken, die letzte ging immerhin 6 Stunden 😂 paar folgen Game of Thrones oder Hirn-OP …. Meine Güte 😆

Sonst gehts mir prima & ich wünsche einen entspannten Abend. Und könnte mal jemand machen, dass die Sonne morgen endlich Mal wieder rauskommt ?💩😪 Merciiiiii & gehabt euch wohl 😘😂

0 Antworten auf „Vorläufiges Ergebnis histologische Untersuchung – weiteres Vorgehen“

  1. Lieber Robert, ist zwar kein Trost. Aber mein Mann Franz hatte seit 2011 schon 3 Krebsarten (Plattenepithel in der Nasenwandund Schilddrüsenkrebs gleichzeitig). 2015 Hautkrebs auf der Nase. Und der Hammer dann 18.12.2016 ein 5 cm Glioblastom WHO IV. Er ist schon 66 zwischenzeitlich. Er wurde am 18.12. und am 23.12.2016, also gleich 2 x an dem Glioblastom operiert. Nachsorge, Bestrahlung Chemo usw. Die erste Nachkontrolle 3/17 kein Befund. 2.te Kontrolle 8.6.2017, das Glioblastom ist mit 6 cm wieder da. 3 Monate a‘2 cm. Wieder OP. nein, danke, sagte mein Mann. Das nächste Mal Windel, Sonde und verblödet. Er will nicht mehr, was ich kopfmässig verstehe. Aber gefühlsmäßig geht es mir wie deiner Mama. Bin selbst schwer an Rheuma erkrankt und leide seit meiner Kindheit an Depressionen. Für mich ist es der Alptraum schlechthin. Mein Mann gibt nach außen den Gelassenen, innerlich tobt ein Vulkan. Ich wünsche dir viel Kraft und gib nicht auf. Du bist nicht allein. Liebe Grüße Gabi S.

    1. Mein Beileid!
      Habe auch 2 OP’s durch und jetzt 6 Zyklen Chemo. Kann die Entscheidung vollkommen nachvollziehen, aber muss jeder selbst entscheiden / meine Vertreter im Falle, dass ich es nicht mehr entscheiden kann, wissen Bescheid. ^^
      Ich drück die Daumen dass es vllt wieder bergauf geht und er weiter gegen den Vulkan kämpft 🙂
      LG

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.