Werbung

Trautes Heim ??  / Schwerbehindertenausweis

Kategorien Logbuch / Tagebuch, Tipps

Soooooo…. Wie sich ja möglicherweise schon rumgesprochen hat bin ich heute entlassen worden und mittlerweile nach von Knoblauch geprägtem Besuch beim Griechen, Besuch von Mutti, einsacken meines Fahrrades, ganz entspannt in meiner Bude gelandet 😇

Der Duft, die Freiheit ohne Zimmergenossen, keine piependen Maschinen, schreienden/stöhnenden Menschen, Musik laut und abschalten 😱😍👍 dieses Art der Einsiedler-Entspannung ;)✌ ein Traum :mrgreen:

Aber dann kommt der Knaller 😂

Wurde doch noch Wäsche gewaschen und aufgehangen & da hängt glatt ein Stück Krankenhaus 😂 keine Sorge, ich hab selbst schon aus dem kuriosesten Gründen, drölf Kittel zuhause rumliegen gehabt, aber irgendwie schreit das doch nach Karma oder so’nem Zeug, wenn man gerade aus dem Krankenhaus kommt und das erste auf dem Wäscheständer, was einen angrinst, ein Krankenhauskittel ist 😂😂

  • Wollte mich auf diesem Wege auch nochmals bei den ganzen Schwestern und Ärzten der Station 48 bedanken. Ohne euch wäre die Zeit wahrscheinlich qualvoller verlaufen ;)😁 ich hoffe dass spricht sich bis zu den entsprechenden Personen Rum 😇😅
  • unter anderem waren diese Ärzte und Kollegen stets als Ansprechpartner zur Verfügung
  • Von den Schwestern/Pflegern hab ich leider kein Foto, aber fühlt euch gedrückt, bis auf Thomas 😋 Spaß du auch großer 😁✌

Jetzt heißt es ankommen, Einkäufe verstauen (danke Papa für den Fahrdienst),  Kühlschrank auffüllen,  Füße hoch und die kommenden Tage planen bezüglich weiterer Therapie etc.

Der nächste Termin steht dann am 2.2. auf dem Plan, wenn es zum Feedback nach der Tumorkonferenz wieder ins Krankenhaus geht, um den ärztlichen Rat für die weitere Vorgehensweise zu erfahren.
Die Beantragung eines Schwerbehindertenausweises scheint wohl überall ein logistisches / bürokratisches Hexenwerk darzustellen. Mir wurde vom Sozialdienst gesagt es können bis zu 6 Monate nach Antragstellung vergehen, aber wie eine Freundin mir mitteilte, wartet sie schon über ein Jahr auf dem Ausweis…. Deutschland und seine bürokratischen Mühlen 😑:o  falls jemand hier noch Tipps und Tricks hat, gern her damit :roll:😘

Vorab schon allen einen erholsamen Feierabend/Nachmittag & immer optimistisch in die Zukunft blicken 😘😁

Werbung

0 Gedanken zu „Trautes Heim ??  / Schwerbehindertenausweis

  1. Ich spreche mal für deine 4 Wände “ Welcome home“ 🙂 Geniesse die Ruhe, dein eigenes Bett, dein Fernsehprogramm und dein eigenes Bad 😀 Ich denke das ist eine Diagnose Frage mit dem Schwerbehindertenausweis. Ich hatte meinen in 8 Wochen. Kann aber auch sein das es bei einer Millionenstadt wie Köln länger dauert. Ich drück dir die Daumen das du nicht lange warten musst. Janz lewe Grüße Michi 🙂

    1. Haha seeeehr sympathisch ?✌
      Couch und TV wurden jetzt ausreichend belagert ??
      Ja der Antrag an sich ist schon Körperverletzung ? und in Berlin geht ja alles… Selbst Flughäfen ?? Grüße aus der Hauptstadt &‘ schön‘ Abend jewünscht! ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.