Da bin ich wieder – Therapie geht bald los ;)

Soooooo… War ja ein wenig ruhiger 😋😉 hoffe ihr habt die Stille genossen oder habt euch nicht verrückt gemacht 😂✌
War heute in der Charité zum Vorstellungsgespräch beim Herrn Dr. Misch.

Kurz über Alternativen gesprochen, auf Stupp-Schema geeinigt (kombinierte Therapie aus Chemo und Bestrahlung).

Geil war auch die Frage nach dem Gewicht xD mussten mein Dad und ich kurz lachen „wie 80Kilo sehen sie jetzt nicht aus“ „fragen sie Mal die Stufen vom Hochbett meines Kumpels“ 😂

Dann hat er mir gleich einen Termin für morgen im Virchow-Klinikum besorgt – hier findet meine Bestrahlung statt. Da ist dann Vorstellungsgespräch, Beratung etc. Oder gleich die erste Bestrahlung, muss ich mal gucken 😉😂✌

Chemo läuft über Temodal-Tabletten 😁👍 kann ich nachher bei der Apotheke abholen 👌 Zuzahlung für Temodal und präventiv verschriebenen Tabeltten gegen Übelkeit: 74 Euro 🤔😂 die verschriebene Menge Temodal geht schon in die tausende Euro 😂 da sieht man Mal wieder was die Gesundheit doch für’n Kommerzverein ist ^^ 
Wie läuft das jetzt ab?

  • Chemo per Temodal (tagsüber die Tabletten einnehmen (wahrscheinlich morgens/ mittags, hängt von den Bestrahlungsterminen AB, man sollte aber einen festen Rhythmus finden))
  • dann geht’s zur Bestrahlung
  • Montag-Freitags
  • Dauer von ca. 6 Wochen, dann ca. 25 Tage Pause – nagelt mich nicht auf die Tage fest – hab nicht zugehört 🙈🤗😂
  • Dann beginnt der nächste Zyklus
  • Das alles halt zu Hause und Ambulant im Virchow-Klinikum
  • Cannabis hat Herr Dr. Misch auch befürwortet 😱😍😉👍 nach eigenem Anbau hab ich vergessen zu fragen 😥😫😂

Sonst gab es die Tage nicht viel interessantes für euch stillen Verfolger 😋😁😘✌

  • Hab festgestellt dass das Spiel The Witcher irgendwie leicht versaut ist 🤔 danke Krause 🙈😂

  • Gesundes Essen rückt immer mehr in den Vordergrund 😫 – muss mir erstmal ’ne Pizza holen 😍🙃😉

  • Die crunchy Dinger sind übrigens auch sehr geil 😍

  • Dann gab ich jetzt Dank Sarah wieder was zum basteln in der Bude & meine Küchenausrüstung mal einem Upgrade unterzogen 😁✌

Und für den privaten Teil (ich weiß doch, dass ihr alle kleine Voyeure seid 😉😂😂😂😂 Spaß 😁) hat Norm gestern gesorgt als er in alten Fotos gestöbert hat und unter anderem Fotos aus Ungarn (2005), einem Angelausfluhlg, bei dem deutlich wird, dass ich wirklich ne Heizung bin xD oder meinem Ausritt zum Public viewing in die Allianz Arena (CL Finale zwischen dem FCB und dem BVB) rausgekramt – danke dafür 😂

So Schluss damit 😂😂😂😂😂😂😂😂 aber damit steht fest, der Tumor ist wirklich über Jahrzehnte gewachsen, wenn auch sehr langsam 😂😉😉😉😉😘
Track der Stunde weil geiler Song und das Video an die Amerika roadtrips erinnert 😍

32 Antworten auf „Da bin ich wieder – Therapie geht bald los ;)“

  1. Hey ho – ich „Klugscheißer“ jetzt mal rum – wegen iss dich glücklich und so 😛 Auch wenn auf deinem Müsli „Bio“ steht – hat das ganz schön – viel Zucker :/ steinige mich jetzt nicht 🙂 aber 19g Zucker auf 100g – oh je oh je – 🙂

    1. Aber klugscheißern ohne „Alternative“ ist auch doof – Bio Basis Müsli Cerealmix (Aldi) hat zum Beispiel nur 3,2g Zucker auf 100g 😀

    2. Ja aber Aldi gibts in Berlin Mitte nicht oder ich wüsste nicht wo ^^ *Google Maps befragen* OK mit Fahrrad fünf Minuten 🙈😁 ich hab mich schon gewundert warum Ich immer Flyer von denen im Briefkasten hab 🙈😂

    3. Du darfst das xD lieber 19g als 58g im Nusspli und Konsorten 😁✌ und zusammen mit Joghurt und Obst komm ich vllt 50-100g Gramm Bio Müsli xD ich rede mir das Mal schön 😎😂✌

    4. Da hast du vollkommen recht 🙂 Du isst 100g Nusspli? 😀
      hmmm ich bin gespannt auf deine kommenden Berichte – von Herrn B. erfahre ich leider nie so viel – wie Strahlentherapie so ist und so. – Wir haben noch 12 Bestrahlungen vor uns und 19 mal Chemotablettchen – dann erstmal Päuschen… weiteres Etappenziel erreicht dann 🙂 Have a nice day 😉 Wir lesen uns

    5. Ja ich hab es mittlerweile auch in Richtung SWR (dank an meinen Kumpel Mat, der vermittelt hat xD) und das Magazin Brainstorm der Hirntumorhilfe geschafft, einfach um Mal das Volk Mal ein wenig aufzurütteln und vllt zu zeigen wie der Alltag/Umgang mit der scheiße aussehen kann – Gott bewahre das Chemo und Bestrahlung mich komplett ausknocken und ich nur noch bettlägerig bin… ^^ Herr B wird dir das alles erzählen wenn er wieder fit ist und sich dennoch Frau K (?) nennt 😉😁✌
      Hab selbst einen entspannten Tag, hier ist Couch Wetter angesagt 😪😴

    6. Oh cool . Wenn es soweit ist – Bescheid geben 😊 doch basecaps & hoodies mit Namen?
      Finde ich 🔝 also Herrn B. haben chemo und Bestrahlung nicht ausgeknockt eher die Op. 😐 ich wünschte es wäre so… Hoffnung stirbt zuletzt. .. und ja es war Frau K. – 😉

  2. Jahrzehnte?? Oh Mann… Aber man kann sich auch nicht jeden Monat in die Röhre legen „Scannt mich mal ab“… Dein Tumor ist ne Bitch.So!!! Bildchen 1: Tz tz tz… 😀 Bildchen 2: Wieso Privat Kaffee? Kann man den nur alleine trinken oder was?? 😀 Bildchen 3: Yummy 🙂 Bildchen 4: Du kochst Müsli im Wok?? 😀 Bildchen 5-7 Crazy Masafakas 😀 😀

    1. Made my day 😁✌

      Doch könnte man eigentlich oder vllt jedes Quartal? Auf jeden Fall könnte man mehr Vorsorge betreiben.

      Ich hab keine Ahnung von Kaffee und das Paket war günstig xD

      Nein, das war so’n Collage Bild und ich hatte keine Lust extra ein neues zu machen 😋😁

      Bildbeschreibung lass ich Mal unkommentiert bzw hab ich schon in der Einleitung kommentiert 😂😂😂✌

  3. HACH, MENNO. Und wieder einmal mehr, ist mein eigenes Scheißwenigwehwehchen unter dem Tisch – dort bleibt es jetzt. Ich denke sehr an Dich und hoffe, dass alles ohne Bettlager vonstatten geht.
    Am 19. bin ich in Berlin – melde mich noch mal. Wer weiß, vielleicht geht es gar nicht. Abo isch wollte do poor Bildo schießen von uns 😉 und ja, bissel was Wichtiges bequatschen.

    Warum sind diese Medis so teuer? Müsst Ihr das selbst tragen? Nee, oder? Geht doch gar nicht!

    1. Hahahaha xD da fällt mir nur zu ein:
      Ein Mann betritt einen Dessousladen. „Guhdn Daach, isch hädde gärne een BH for de Edith.“ – „Dudd mer leid, mir ham nur BHs for zwee Diddn!“

      😂😂😂😂😂😂😂😂

      Ja ach das wird schon 😁✌ und Fotos kannst immer machen, dit jeht schon 😉
      Die Medis sind so teuer weil die Firma sich doch dass Patent was kosten lässt ^^ und nein, ich hatte nur einen Bruchteil selbst zu tragen, sonst wären es wohl um die 900€ allein fürs Temodal gewesen ^^ hab aber auch mehrere Rationen bekommen, glaube 4* 10€ für Temodal Zuzahlung und dann noch Magen Zeugs

    2. Der Witz 😂😂😂😂😂😂, kannte ich noch nicht!
      Ok., ich bequatsche Dich wegen dem 19. auf Whatsapp – uff sächsch!
      Gott sei Dank heiße ich nicht E-dith. Was das furchtbar wäre! 😈

  4. Für den Start in die neue Phase drück ich dir ganz mächtig die Daumen!
    Meinem Sohn habe ich deine Grüße ausgerichtet und er schickt dir eine große Portion Energie!

    Meine Freundin hat während ihrer Krebsbehandlung (Bestrahlung und Chemo) immer meditiert, indem sie die Selbstheilungskräfte zum Wachstum aufgefordert hat.

    Daumen hoch, lieber Erik!
    Gabriele

    1. Danke danke danke Gabriele 😀
      Meditieren kommt für mich wohl nicht in Frage, bin ich zu hibbellig für 😁✌
      Musste ja schon den Schokikonsum reduzieren, dass ist hart 😉

      Schönen Abend noch 🙂

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.