Friseur & Weihnachtsstimmung

Der erste Tag in der Wahlheimat Florida ist für uns rum (wir haben uns ja einer Verjüngungskur unterzogen und hängen euch in DE 6 Stunden hinterher 😁) aber für ein kurzen Rückblick reicht’s noch vorm schlafen gehen (Videos schneiden hatte ich jetzt, 21:50 Uhr Ortszeit, doch keinen Nerv mehr, aber das wird nachgeholt 😉😁) 

Kurz nochmal zu meiner Erzeugerin, welcher ich nicht genügend Dank aussprechen kann:

  • Dafür, dass ich stets Input für Blog, Buch und das, was da vielleicht noch so kommen könnte (😉😁) geliefert bekomme;
  • Dafür, dass mein anfängliches Gewissen bezüglich großer Reise zum Jahresende, sich in süße Vorfreude verwandelt hat;
  • Dafür, dass ich in wöchentlichem Abstand stets etwas zu lachen präsentiert bekomme;
  • und vieles mehr, was die Dame jetzt vielleicht nicht erfreuen würde😂

Das selbige mit ihrem törichten / nahezu kindischem Verhalten nicht nur bei mir aneckt hat mich in der Entscheidung bestärkt, ihr alleine all die gesammelten Taler nicht kampflos zu überlassen oder sie gar mit meinem Tod noch an die, ach so nette, Frau zu vererben.

Sorry bruh, auch wenn du mit allen Mitteln versuchst die Geschichte zu verbiegen, ob nun in eigener Regie, Deckmantel oder anderweitig, wie mir dieser Kommentar bescheinigt:

Nur soviel vorab (kein Bock so viel zu tippen, hab Urlaub 😜😂): Diese Frau dreht langsam durch & wer auch immer J. sein soll, der/diejenige kennt wohl auch nur die Sonnenseite meiner Erzeugerin. Leider konnte ich per Handy weder die IP noch, die Mailadresse 110%tig zuordnen, aber lass dir gesagt sein, >95% vom Kommentar sind Bullshit & ich könnte allein mit Geschichten, bei denen Alkohol oder Ex-Freunde im Spiel waren beisteuern. Hebe ich mir aber lieber für besondere Anlässe auf. :’D außerdem bin ich jetzt zum Urlaub und will dieser Frau keine weitere Bühne bieten, wird ja auch langweilig wenn ich mich jetzt auf ihr Niveau herablasse. 🙈😂 #StoptEriksMudda

Heute war hier auch ohne Frau K aus NbBln viel los. 🙂

Da stand zum einen Nahrungssuche (einkaufen bei Walmart) und spezielles Weihnachtsshopping (im Bestbuy) auf dem Plan. Hier habe ich mich vorzeitig mit einem Gimbal beschenkt, der den heutigen Tag und die dabei entstandenen Videos erfrischend belebte. 😂🙈😉

Zuvor noch ein spontaner Besuch bei den Jungs vom Hall of Fame Barber Shop in Orlando an, um mir die Rübe stutzen zu lassen. Hier wurde der Hirntumor schnell Thema und wir waren kurz davor, mir auf der anderen Seite des Kopfes auch eine Narbe in die Frisur einzuarbeiten. 😂 Meinen Humor haben die aber schnell durchschaut. 😭🙈😂

Einer der Jungs hatte auch mit Krebs im Kopf zu kämpfen, ist seit Jahren Krebs-frei unterwegs und überreichte mir nach meiner Story aus Respekt seine graue Schleife & empfahl mir gleich Boston als nächsten Anlaufpunkt. 😇😁

Die Aktion hat Eindruck hinterlassen, sehr coole Geste!

Ein weiterer Tipp der Jungs führte uns dann weiter zum Lake Eola und der zauberhaften Park-Anlage mit Schwänen, Schildkröten, anderen Tierchen, Tretbooten und „gespenstischer“ Weihnachtsdeko – keine Sorge, teils mit Hilfe von Videos festgehalten. 😉😂👍

Nein, bei den Kopfhörern habe ich nicht zugeschlagen, aber die Versuchung war riesig!!😭😂😂😂

Zum frühen Nachmittag dann endlich was für die Figur tun:

Im Anschluss noch in den Feierabendverkehr und heim zur Unterkunft. 

Hier bin ich dann fragen nachgegangen, die sich mir über den Tag verteilt gestellt hatten, wie zum Beispiel:

  • Was passiert eigentlich, wann sich während eines epileptischen Anfalls Darmwinde ausbreiten wollen?
  • Was kostet ein Kopf-/Hirn-MRT in Florida?

Jetzt, 11:05 PM heißt’s dann endlich Augen zu!

Euch einen schönen Tag 🙂 bei uns heißt es dann bis 11 AM auschecken und weiter geht’s 🙂

12 Antworten auf „Friseur & Weihnachtsstimmung“

  1. Wir hängen in Deutschland 6 Stunden hinterher. Ihr seit und in Florida 6 Stunden voraus. 12 Uhr Mittags in Florida = 18 Uhr in Deutschland. Macht Euch eine geile Zeit dort. Take care Guys.

  2. als ich damals gespendet habe, bin ich davon ausgegangen, dass von dem Geld die gewünschte Immuntherapie bezahlt werden soll – so stand das auf Facebook. Das jetzt wer-auch-immer/wohin-auch-immer die Spenden anscheinend in Urlaub anlegt, finde ich fragwürdig. Dafür war meine Spende nicht gedacht. Lesson learnt: ich werde nicht mehr auf private Spendenaufrufe reagieren.

    1. Heyyy 🙂
      Den Urlaub habe ich aus eigener Tasche bezahlt, nicht umsonst gehe ich wieder ackern.

      Das ich die Immuntherapie aus diversen Gründen, auch nachdem ich in Köln vor Ort war, nicht in Anspruch genommen habe, hatte ich auch deutlich kommuniziert. Daher habe ich auch alle Hinweise zu diesem Spendenkonto / Zweck entfernt, so dass es eben keine Missverständnisse gibt.
      Sollte ich endlich Zugriff auf das Konto haben, werde ich dir gerne dein Geld überweisen, Ehrenwort!

      Leider hat meine Mutter (Kontoinhaberin) das Ganze ja mittlerweile mit Füßen getreten.

      Kann verstehen, dass du dich jetzt zwecks Spendengeld verarscht fühlst, geht mir leider genauso, aber mir sind bisher die Hände gebunden.

    2. danke für Deine Antwort – sollte das Geld für Methadon/Medikamente genutzt worden sein, finde ich das auch ok – ich wollte Dir ja gern helfen. Wünsche Dir eine schöne Zeit in Florida ☀️

    3. Du glaubst garnicht, wie sehr ich dir gerade für die Reaktion dankbar bin! <3 Wir kennen uns, auch wenn nicht persönlich, ja nun auch schon ein Weilchen und es tut mir unendlich leid, dass es mit dem Konto so ein Theater geworden ist.
      Mit dem, was ich bisher bekommen hatte, haben du und all die lieben Menschen da draußen mir bei meinen Therapien geholfen!
      Wie gesagt, ich muss leider erstmal den ganzen Scheiß mit dem Konto & der Kontoinhaberin hinter mich bringen. 😕
      Daaaaaanke & dir auch später schöne Feiertage 🙂 ❤

  3. Hallo Erik… Geniesse die Zeit.
    Ich verfolge deinen Blog schon seit einiger Zeit und weiss, dass eine positive Lebenseinstellung Krankheit verscheucht. 🎈.

    Viele Grüße aus der verschneiten Heimat.

  4. Hi Erik,
    auch ich hab 2 x gespendet, und das ja gern und eigentlich zu DEINER freien Verfügung !!!!
    Ob du das für Therapien , Medis, oder für Reisen (die ja auch so was wie ne Therapie sein können ) verwendest, ist und war mir egal,
    nur würd es mich freuen, wenn du das selbst entscheiden könntest, wie du das Geld ausgeben willst.

    Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin so eine „Frohnatur“ bleibst.

    Warum deine Mutter dir den Zugriff verweigert, kann ich nicht nachvollziehen. Du bist Volljährig, und falls du das Geld verjubeln solltest,
    wäre das in deiner Verantwortung. Meine beiden Söhne sind 38+40 Jahre alt, auf die Idee beide zu bevormunden oder zu kontrollieren
    käme mir nicht in den Sinn.
    Das Konto hätte sie locker auf deinen Namen eröffnen können, deine Unterschrift, (oder deine Geburtsurkunde- liest sich komisch,
    aber um Geld für meine 7 Monate alte Enkeltochter anlegen zu können, brauch ich die Geburtsurkunde und da minderjährig die Unterschrift der Eltern)
    werden können. Die Unterschrift von dir hätte sie sicher bekommen … oder ???

    lass mal prüfen, ob da ev. die Bank auch nen Fehler gemacht hat, die können da ev. auch helfen ??? obwohl die sich ja oft hinter ihren „Bedingungen“
    verstecken.
    -dürfen die einfach ein Konto eröffnen, ohne daß der, für den die Spenden gesammelt werden an das Konto ran kommt ?? –

    Nun erst mal nen erholsamen Urlaub, leider bin ich nicht auf Facebook, lese nur hier und freu mich, wenn es dir gut geht und du
    Sonne geniesen kannst. (Seit Tagen hier alles grau in grau .. und so um die knapp über 0 Grad …. grusselig grrrrrrr)

    Wünsch dir schöne Tage, wann kommste wieder ins kalte Berlin ??? erst nächstes Jahr ??
    Lg. und Kopf hoch
    Angelika

    1. Hey 🙂 danke dir 🙂
      Bin auch größtenteils hier aktiv, also verpassen wirst nichts 🙂

      Rückflug geht Ende Dezember, falls ich den antreten sollte 😉 irgendwie ist’s hier doch viel heimatlicher aber die Amis drehen durch, was Weihnachten betrifft 🙈 No-Go für meine Grinch-Wenigkeit aber der Mensch gewöhnt sich an alles 😉😂✌
      LG zurück 🙂
      Erik

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.