Werbung

Quarantäne Selbstversuch xD

Kategorien Logbuch / Tagebuch

Da es ja überall am frösteln ist und man keinen Tag erlebt, ohne das irgendwo jemand hustet oder rumschnupft habe ich einfach mal die Gegenoffensive gestartet ?✌

Ich war mittags beim Dönermann des Vertrauens und da ich bei meiner Apotheke des Vertrauens mittlerweile schon Rabatt bekomme, gab’s das Gimmick obendrauf zur Mittagspause ??

Mit integriertem Stuss-Filter (nur noch qualifizierte Beiträge sind hörbar ?).

Falls jemand noch was brauch‘ hab ich auch die Light-Variante im Gepäck ?✌

Nach einem halben Arbeitstag im Einsatz kann ich nur folgendes berichten:

  • telefonieren geht wunderbar
  • Kollegen haben was zu lästern ?
  • Trinken geht Null ? (außer man schüttet sich das Wasser vllt irgendwie an der Maske vorbei ins Gesicht?)
  • Essen geht ebenso wenig, außer das Knoppers wird durch den Filter gebröselt ??
  • Meine Augen haben noch kein 16:9 Format
  • Mimik und Gestik werden von Lachfalten geprägt:

… und obendrein gibt’s „saubere“ Luft – dit läuft. ??✌(Einsatzzeit: bis zu 5 Stunden)

Ist übrigens ein FFP3 Filter verbaut, was das ist? Kurze Zusammenfassung von uvex-safety.com:

  • Schutz vor giftigen und gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
  • krebserregende und radioaktive Schadstoffe und Krankheitserreger wie Viren, Bakterien und Pilzsporen werden von dieser Schutzklasse gefiltert
  • Gesamtleckage darf maximal 5% betragen
  • Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes darf höchstens 30-fach sein

Wieder was gelernt ?✌

Werbung

7 Gedanken zu „Quarantäne Selbstversuch xD

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.