Wenn nichts hilft – neuer Helfer zur Chemo?

Vorab kurz eine Frage: Worum geht’s einem als Glioblastom-Patient in erster Linie? Zuerst den womöglich bereits bestehenden, das Hirn infiltrierenden, Tumor weitestgehend und so gut wie möglich entfernen. Sei es nach STUPP-Protokoll, also Operation, Ganzen Beitrag lesen

Portugal again + Bitte um Mithilfe für eine Methadon-Petition

Jetzt gehts dann doch schneller als gedacht wieder nach Portugal. Da jemand aus der Gruppe meiner Kollegin abgesprungen ist, wurde nach Ersatz gesucht & ich hab spontan HIER geschrien.💪😂 Ab heute gehts dann für eine Woche in ein Surfcamp Ganzen Beitrag lesen

News – Bluttest zur Erkennung von Krebs

Neuer Bluttest zur Früherkennung von Krebs Forscher arbeiten daran, einen Weg zu finden, um Krebs frühzeitig erkennen zu können. Hier ist es nun gelungen, einen Bluttest zu entwickeln, der bis dato 8 Krebsarten erkennen kann. Der Gerät wurde CancerSEEK Ganzen Beitrag lesen