Werbung

58-Jahre-Ich / Gute-Laune-einkaufen ? / Krebsliga Schweiz 

Kategorien Logbuch / Tagebuch, spenden / charity appeal, Tipps

Generell klopft man ja des Öfteren Phrasen in die Runde á la „Der Wille kann Berge versetzen“, „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ oder ähnliche Konsorten.

Genau selbigen und dem Umstand, dass mir aktuell mehr Freizeit „als manch anderem in meinem Alter“ zur Verfügung steht, ist es zu verdanken, dass ich einer REHA/AHB Maßnahme beiwohnen durfte und dort mein 58 jähriges Alter-Ego kennengelernt habe. Da man sich ja auch dort gelerntes mit in den eigenen Alltag nehmen soll, nehme ich einfach das „alte Ego“ mit & bezahle mittlerweile – sofern möglich – an Kassen nur noch in Bar.

Mit Kupfer ?

Früher habe ich Leute gehasst, die an der Kasse ihr Kleingeld rauskramten, jetzt mach ich’s nicht anders. ??

Wer gute Laune nötig hat, einfach selber ausprobieren.

Für den Einsteiger / den anfänglichen Kick / um einfach nur den gesellschaftlichen Druck / die Hektik anderer zu spüren vllt. daheim die Münzen vorsortieren. Wer da Hilfe benötigt, das könnten zum Beispiel 95 Cent sein:

Dann den Rest mit Bronze- oder Eurotalern auffüllen und beim Bezahlvorgang je nach Dramaturgie / Länge der Schlange die Münzen hervorkramen. ???

Immer an die kleinen Dinge im Leben denken. ?✌

Genießt das hier und jetzt – egal wie viele Leute hinter euch stehen ??

Aber denkt drann, stets nett bleiben. Sollte einer unsachgemäß pöbeln o.ä., kann man auch mal jemanden vorlassen – ist eh besser für’s Karma und die 2 Minuten warten tun auch nicht weh 😉

PS meist springt selbst beim Kassierer ein Lächeln bei raus ;D

PPS: Unterstützt bitte die liebe Modepraline & somit alle Betroffenen:

gemeinsam Stark – Krebsliga Schweiz

Habt ein schönes Wochenende oder was heut auch immer für’n Tag ist ?✌❤

Werbung

0 Gedanken zu „58-Jahre-Ich / Gute-Laune-einkaufen ? / Krebsliga Schweiz 

  1. Also ich gehöre der Liga „Kleingeld gehört abgeschafft“, an. Erinnert mich ein bisschen an meine Geschichte „Sammeln Sie Punkte?“ oder“ Das ist die Zukunft?!“ Kannst ja mal reinlesen, falls du magst, dann bekommst du Einblicke in die böse Seite der Kassenschlange. 😉

    1. Mega süß ??
      Ich hab meine Payback und DeutschlandCard einfach meiner Mum gegeben ? sollen die ruhig wissen, welche Binden ich benötige oder was ich sonst so (nicht) einkaufe ? und zwecks Postleitzahl – einfach 5 zahlen auswürfeln ???

    1. Ich hasse es ^^ also zumindest die Kupfer Münzen oder in den Staaten den 1-Dollar-Schein ^^ aber sonst – yes…. Ab jetzt wird wenn möglich passend gezahlt ?✌

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.